Schwache Leistung wird bestraft – TV Dreieichenhain verliert auswärts mit 0:3
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2014
Für unsere Haaner setzte es am Sonntag beim Auswärtspiel gegen die Spvgg. Neu-Isenburg eine bittere 0:3-Niederlage. Innerhalb von 48 Stunden war es das zweite Spiel für den TVD, wieder eine durchwachsene Leistung des Teams. Im zweiten Spiel des Tages gewann die zweite Mannschaft ihr „Derby“ gegen Fortuna Dreieich II mit 2:0.
Neues Spiel und erneut eine neue Startaufstellung. Für Trainer Jürgen Salewski gab es auch Sonntag zahlreiche Umstellungen in der Formation. Wieder musste der TV Dreieichenhain im Gastspiel bei der Spielvereinigung umstellen, begann unsortiert. Erst mit zunehmender Spielzeit kämpfte sich das Team in die Begegnung, gestaltete den ersten Abschnitt ausgeglichen. Isenburg versuchte mit langen Diagonalbällen gefährlich zu werden, die Defensive des TVD stand aber zumeist sicher. Im Offensivspiel taten sich die Haaner unterdessen enorm schwer. Kaum Kombinationen und wenig Torchancen für die Gäste. Trotzdem hatte Dreieichenhain die Führung auf dem Fuß. Streb und Haimerl scheiterten im Eins-gegen-Eins am Schlussmann der Gastgeber, Meurer vergab einen Nachschuss in aussichtsreicher Position.
Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts erhöhte Neu-Isenburg das Tempo. Nach einem unnötigen Ballverlust vollendeten die Hausherren bereits in der 53.Minute einen Konter zum 1:0. In der Folge versuchte Dreieichenhain zumeist mit hohen Bällen den Ausgleich zu erzwingen. Wenig erfolgreich! Den sich bietenden Platz nutzte die Spielvereinigung für zahlreiche Gegenangriffe, vorerst ohne Erfolg. Erst in der 83.Minute schlossen die Hausherren einen weiteren Konter zur Vorentscheidung ab. Das 3:0 fiel wenig später und besiegelte die dritte Saisonniederlage des TVD. Am Ende eine verdiente Niederlage, die es in den kommenden Spielen auszugleichen gilt. Kommender Gegner für den Aufsteiger aus Dreieichenhain ist Al Amal Dietzenbach. Die Partie steigt nächsten Sonntag um 15 Uhr auf dem Gelände des TVD.
Zu einem 2:0-„Auswärtssieg“ kam unterdessen die Zweitvertretung des TV Dreieichenhain. Im kleinen Derby bei der Fortuna Dreieich erzielten Basti Weis und Mario Drachenberg die Treffer für den TVD. Die Mannschaft konnte beim knappen 1:3 gegen SV Iran Neu-Isenburg überzeugen und bleibt weiter im Aufwind. Kommender Gegner für das Team von Trainer Kaan Mirasyedi ist Al Amal Dietzenbach II. Anpfiff hier bereits um 13 Uhr kommenden Sonntag.
Zum Doppelspieltag gegen die Gäste aus Dietzenbach laden wir alle Interessierten gerne ein. Vorbeikommen und uns bei der Jagd auf 6 Punkte unterstützen. Auf geht’s TVD!
TVD I: Langer – Werner, Bonert, Groh – Meurer, Demharter, Bösser – Brücher (45.Kifle), Pritzel – Streb (60.Fuchs), Haimerl