Search

Neues von den AH-Fußball: Moral im Heimspiel auf fremden Platz!

Das AH-Derby zwischen TV Dreieichenhain und der SKG Sprendlingen wurde zu einem echten Knaller. 5:3 hieß es am Ende für unseren TVD. Ein toller Jahresabschluss für die AH.

 

Die ersten 25 Minuten waren durch die stark aufspielenden SKG'ler geprägt, die ein eindrucksvolles Pressing spielten und dem TVD keinen Raum zur eigenen Spielgestaltung gaben. Die SKG kam verdient in der 18. Spielminute, auf Grund eines katastrophalen Missverständnis im 16er zwischen Markus Mehler und Jürgen Graf, zur 0:1 Führung durch Hanjer Buhrs. Die Zuordnung stimmte in den Reihen des TV's überhaupt nicht, auch die hin und wieder gestarteten Entlastungsangriffe waren nicht von Erfolg gekrönt, da entweder der letzte Pass nicht ankam, oder Schüsse auf das gegnerische Tor eher als Rückgaben zu verstehen waren. Es entstand unverständlicherweise in den Reihen der TVler Unruhe und Unzufriedenheit. Somit lies das zweite Tor der SKG nicht lange auf sich warten und entsprechend fiel das 0:2 für die SKG durch einen sehenswerten Fernschuss durch den häufig freistehenden Mittelfeldspieler Thorsten Obergasser in der 24. Spielminute. Die Stimmung des TV's war nun am Boden! 

Jedoch raufte man sich zusammen und bewies wieder einmal große Moral. So gelange es dem TV wenige Minuten später über einen stark gespielten Konter und Flanke von Michael Stromeyer und Abschluss per Kopf durch Andreas Cingulin auf 1:2 zu verkürzen. Und wieder nur wenige Minuten später konnte Jürgen Graf einen Ball im Mittelfeld abfangen und schickte Michael Stromeyer steil, der aus 19 Metern den Ball am Torwart vorbei platziert einschieben konnte: 2:2 und dies war auch der Halbzeitstand!

Aber mit diesem Ergebnis sollte dieses Topspiel natürlich nicht beendet sein. Der TV kam nun mit stolzer Brust aus der Pause zurück, beide Mannschaften versuchten gleich wieder das Zepter in die Hand zu nehmen und hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Großchancen. Zum Beispiel ein weiterer Fernschuss der SKG, der aber von der Latte zurück ins Spiel und vor die Füße des SKGlers Abu fiel, dieser aber aus wenigen Metern freistehend scheiterte. Und wie sollte es auch anders kommen, endete ein Angriff der SKG mit einem sehr strittigen Handelfmeter durch Markus Spahn, welchen die Gäste durch Ihren Libero Alex Schmid eiskalt nutzten.
 
Und erneut wurde die sensationelle Moral und der Teamgeist bei den TVler geweckt, so kamen diese in der 60. Minute erneut zum 3:3 Ausgleich durch die Vorlage über Sebastian Wolf und einen Fernschuss durch Yüksel Yuri. Die SKG warf jetzt alles nach vorne, hatte aber dabei kein Glück. In der 73. Spielminute hat der TVD dann einen erneut schnell vorgetragenen Kontor zur erstmaligen 4:3 Führung durch die Vorarbeit von Martin Hirsch und das Tor durch den nun stark aufspielenden Michael Stromeyer abschließen können. In der letzten Spielminute verwandelte Yüksel Yuri nach Vorarbeit des gegnerischen Torwarts zum 5:3 Entstand. Wir bedanken uns bei der SKG für ein tolles Abschlussspiel in der Saison 2014, sowie die Bereitstellung der Sportanlage und des Schiedsrichters Erik Probst und wünschen allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

Autor: Michael Stromeyer & Jürgen Graf

Additional information