Unaufmerksamkeit in letzter Minute kostet Punktegewinn gegen den Tabellenführer
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 31. August 2015
Buchstäblich in letzter Minute setzte es am Sonntag für die Fußballer des TV Dreieichenhain eine bittere 0:1-Heimniederlage im ersten Spiel der Saison. In einer ausgeglichenen Partie mit besseren Chancen für den Turnverein gewann Spitzenreiter TuS Zeppelinheim durch ein Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit.
Bei stark sommerlichen Temperaturen empfing der Turnverein Dreieichenhain am Sonntag den bis dato souveränen Tabellenführer TuS Zeppelinheim. Für unsere Haaner das erste Spiel der Saison, musste man bislang bei den ersten Spieltagen aufgrund zahlreicher Spielverlegungen noch zuschauen. Für das Team von Trainer Jürgen Salewski somit die erste von vielen Hürden zum angestrebten Klassenerhalt. Mit einem leicht veränderten Gesicht zur Vorsaison traten die Hausherren zum ersten Heimspiel an. Im Tor begann Langer, vor ihm bildeten Groh, Bonert, Meurer, Demharter und Werner den Defensivbereich. Für Torgefahr im vorderen Bereich sorgten Haimerl, Frohnwieser, Drachenberg, sowie die beiden Neuzugänge Danic und Kaplan.
In einer grundsätzlich den Temperaturen geschuldeten tempoarmen Partie erwischten die Hausherren den besseren Start. Nach ruhigem Spielaufbau setzten sich schon in der 2.Minute Kaplan in Szene, verzog aber knapp. Die Gäste in blau agierten vornehmlich mit langen Diagonalbällen, die in den Rücken der TVD-Abwehr gespielt wurden. Die zahlreichen Versuche blieben aber zunächst ungefährlich. Nach knapp 15.Minuten war es Neuzugang Danic, der nach schönem Zuspiel von Demharter frei vor dem Tor der Gäste auftauchte. Den Heber konnte Zeppelinheims Schlussmann Brosig knapp mit den Fingerspitzen entschärfen. Der Turnverein war stets um ruhigen Spielaufbau und Kontrolle bemüht, Zeppelinheim konterte mit Tempo. Insgesamt spielte sich das Geschehen häufig im Mittelfeld ab. Nach knapp 35 Minuten war es erneut Danic, der einen Distanzschuss knapp am Gehäuse der Gäste vorbei schoss. Somit ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten beide Teams nochmal das Tempo. Zeppelinheim verteidigte höher und störte somit den Spielaufbau des TVD früher. Trotzdem hatten die Gastgeber erneut die besseren Chancen. Frohnwieser per Freistoß, sowie Haimerl und Danic sorgten im zweiten Durchgang für Gefahr. Die beste Chance vergab dabei „10er“ Slobodan Danic, der nach schönem Querpass von Frohnwieser nur die Latte traf. Pech für die Hausherren! Aufregend wurde es dann kurz vor Schluss. Nach einem langen Ball stand Danic plötzlich frei vor dem Gästekepper, legte sich den Ball vorbei und wurde dann unsanft vom Torhüter gelegt. Der Schiedsrichter entschied in dieser Situation auf Freistoß und gelbe Karte für die TuS. Glück für die Gäste, dass der Schiedsrichter im mitgelaufenen Defensivspieler noch einen weiteren letzten Mann sah. Diskutabel aber am Ende in Ordnung. Den strammen Freistoß parierte der Schlussmann letztlich selbst. Auf der Gegenseite vergab der Tabellenführer aus Zeppelinheim noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, sowie eine Direktabnahme, die knapp am Gehäuse vorbei ging. In der letzten Minute der Nachspielzeit dann der bittere Moment für Dreieichenhain. Nach einem Einwurf und einem Diagonalball stand Affelah blank, scheiterte zunächst an Langer, dessen abgewehrter Ball aber vor die Füße von Esposito fiel. Das 0:1 und somit die Niederlage.
Am Ende eine bittere und unverdiente Niederlage! In einer ausgeglichenen Partie hätten die Gastgeber dank einer sehr engagierten Begegnung ein Unentschieden verdient. Nichts desto trotz geht der Blick nach Vorn. Auf diese Leistung können unsere Haaner als Team aufbauen. Schon Mittwoch geht es gegen die SG Rosenhöhe erneut um punkte. Das Nachholspiel steigt um 19 Uhr auf dem Gelände des TVD. Auch hier sind Zuschauer sehr gern gesehen.