Vor dem Spiel gegen BSC Offenbach plagen den TV Dreieichenhain weiter Verletzungssorgen
- Details
- Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Oktober 2015
Am kommenden Sonntag steigt für beide Mannschaften der nächste schwere Spieltag. Die zweite Mannschaft empfängt nach dem 1:5 gegen Heusenstamm den FV 06 Sprendlingen zum Derby, während die erste Mannschaft den BSC Offenbach aus dem oberen Tabellendrittel begrüßt. Die Vorzeichen könnten durchwachsener kaum sein.
„Der nächste bitte!“ Aktuell haben die Fußballer des TV Dreieichenhain die Seuche am Fuß. Schon wieder eine schwere Verletzung, die Trainer Jürgen Salewski zu weiteren Umstellungen zwingt. Unter der Woche verletzte sich mit Jörg Demharter ein weiterer Leistungsträger schwer und wird voraussichtlich bis ins neue Jahr ausfallen. Nach Dennis Brücher (Kreuzbandriss), Kim Siegwart (Schwere Fraktur im Ellenbogen), Slobodan Danic (Zerrung Adduktoren), Lars Tauer (Oberschenkelverletzung), Jan Werner (Einblutung) und Jakob Bonert (Entzündung im Fuß) erwischte es bereits den siebten Stammspieler, der kommenden Sonntag ausfällt. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Wir wünschen auch auf diesem Weg alles Gute!
Auf den TVD wartet mit dem BSC Offenbach ein harter Brocken. Das Team um Kapitän Kai Haimerl muss nach dem starken Auftritt gegen SG Zrinski Heusenstamm (3:3) an die Leistung des vergangenen Spieltags anknüpfen um zählbares zu Hause zu behalten. Der BSC rangiert aktuell auf dem vierten Platz der Tabelle und konnte die letzten drei Spiele allesamt gewinnen. Mit 27:10 Toren weist das Team aus der Kreisstadt eine starke Tordifferenz vor. Doch schon in der vergangenen Saison konnte der Turnverein beweisen, dass gegen diesen Gegner gepunktet werden kann. Beide Spiele gewann der TVD (3:1 und 2:1). Hieran gilt es anzuknüpfen und geschlossen mit Kampf und Leidenschaft zu punkten. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr!
Bereits um 13 Uhr empfängt die zweite Mannschaft des Turnverein den FV 06 Sprendlingen zum Derby. Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche (1:5 bei der SG Heusenstamm II) brauch es eine deutliche Leistungssteigerung um hier zu bestehen. Die Mannschaft von Trainer Gerrit Bambach kämpft allerdings auch mit Personalproblemen. Durch die Verletzungsmisere der ersten Mannschaft stehen der „Zweiten“ nur bedingt viele Spieler zur Verfügung. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Zusammen schaffen wir das!
Wir freuen uns am Sonntag natürlich über Unterstützung am Seitenrand. Für den kleinen Hunger und den gewissen Durst haben wir auch diesmal wieder den Kiosk geöffnet. Also hoch zum TVD, mit Getränk und Wurst den Turnverein unterstützen!
13 Uhr: TV Dreieichenhain II – FV 06 Sprendlingen
15 Uhr: TV Dreieichenhain – BSC Offenbach