„Zeit für ein einheitliches Gesicht!“ – Turnverein empfängt Aufstiegsaspirant Spvgg.Neu-Isenburg
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 30. Oktober 2015
Der November hat’s in sich! Für die Fußballer startet am Sonntag ein reizvoller, aber auch harter Monat mit zahlreichen „Krachern“. Den Auftakt machen unsere Haaner am Sonntag gegen die Spielvereinigung Neu-Isenburg, ehe es in den nächsten Wochen gegen den SV Dreieichenhain (8.11) und Fortuna Dreieich (15.11) geht. Für die zweite Mannschaft ist schon dieses Wochenende Derbytime. Das Team von Gerrit Bambach empfängt die „Zweite“ vom SVD.
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Mit der Spielvereinigung 03 Neu-Isenburg gastiert ein schwerer Gegner am kommenden Sonntag beim TV Dreieichenhain. Bei 41 geschossenen Toren und nur 14 Gegentreffern rangiert das Team auf Platz Vier der Tabelle. Kein Grund für den TVD vor Ehrfurcht zu erstarren. Bereits letzte Saison konnte man der spielerisch starken Mannschaft einen Punkt auf eigenem Platz abringen. Die Vorzeichen sind dieses Mal jedoch anders. Für Dreieichenhain geht es um den Klassenerhalt, jeder Punkt zählt! Das zeigte die Mannschaft von Trainer Jürgen Salewski zuletzt gegen die SG Heusenstamm und Gemaa Tempelsee. Mit viel Leidenschaft erkämpfte sich das Team jeweils einen Punkt, obwohl man gegen Zrinski mit zwei und gegen Tempelsee mit drei Treffern in Rückstand geriet. Gegen die Spielvereinigung brauch es diese Leidenschaft über 90 Minuten. Wir freuen uns auf eine spannende Partie. Angepfiffen wird die Begegnung von Schiedsrichter Dieter Thomasberger aufgrund der Winterzeit bereits um 14.30 Uhr.
Für unsere zweite Mannschaft heißt es schon jetzt – Derbytime! Während die erste Mannschaft erst kommende Woche gegen den Stadtrivalen antritt, steigt das Duell beider Zweitvertretungen schon diesen Sonntag. Auch hier brauch die Mannschaft um Trainer Gerrit Bambach eine echte Leistungssteigerung. In den vergangenen Wochen zeigte die Mannschaft schlicht zu wenig. Das Verletzungspech der ersten Mannschaft macht sich auch hier bemerkbar. Stets viele Veränderungen, aber kein Grund nicht zu fighten! Die Bilanz gegen den Sportverein ist vollkommen ausgeglichen. In bisherigen zwölf Duellen beider Teams gewann der TVD sechs Partien bei fünf Niederlagen und einem Unentschieden. Mit einem Sieg im Derby könnte der Turnverein die 0:4-Schlappe der Vorwoche gegen Gemaa Tempelsee II vergessen machen. Anstoß der Partie ist auch hier eine halbe Stunde früher. Um 12.30 Uhr geht’s los!
Zeit für Leidenschaft, Zeit für Punkte! Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung am Seitenrand. Der Kiosk ist geöffnet! Auf geht’s TVD!