Search

Tanzen

Startseite Kategorie Tanzen

Mitteilungen



 

*** Flyer | Discofox-Trainingstermine ***

k-Discofox 1. Halbjahr 2024

 


 

Trainingszeiten Tango Argentino

 

*** Derzeitig findet kein
Tango-Argentino Unterricht/Training statt ***


 

 

 
 

Vita Holger Marx

Holger Marx

Bin von der lateinamerikanischen Musik zum Tanzen gekommen. Habe einige Zeit in Südamerika gelebt und dort die Musik und das Tanzen kennen gelernt. Auf Volksfesten wurde Cumbia getanzt, und das machte mir viel Freude.
In Deutschland lernte ich in verschiedenen Workshops Salsa. Durch einen guten Freund und Tanzlehrer kam ich zu Salsa Cubana, sie bringt Lebensfreude und Glück beim Tanzen.
Seit ca. 8 Jahren unterrichte ich die Salsa, um auch andere mit diesem Glücksgefühl anzustecken und so die wachsende Tanzszene weiter mit Leben zu füllen.
Salsa tanzen kann süchtig machen!

 k-HolgerMarx1  k-HolgerMarx3 k-HolgerMarx2 

Vita Oliver Beetz

k-OliBeetz1
 

 

Oliver Beetz

 

Begonnen habe ich das Tanzen im Alter von 15 Jahren in der Langener Tanzschule Senkbeil. Nach diversen Kursen entstand der Wunsch, dieses Hobby intensiver durchzuführen und ich ging zum Grün-Gold Dreieich und begann dort das Turniertraining Standard zu besuchen.

 

Nach dem Wechsel der Tanzpartnerin bekam das Lateintanzen den Vorrang, wo ich schnell in die oberste Leistungsklasse, die „S“-Sonderklasse aufstieg. Auch in Standard tanzte ich zuletzt in der A-Klasse und gehörte daher mit meiner Partnerin zu einem der wenigen hessischen 10-Tänze Paaren.

 

 Als Erfolge konnte ich mehrmals den hessischen Vizemeistertitel erringen. Sportlicher Höhepunkt war sicherlich der 4. Platz beim Deutschlandpokal, der Deutschen Meisterschaft, der Hauptgruppe II. Nachdem ich 2010 die Tanzschuhe an den Nagel gehängt habe, bin ich seither nur noch als Wertungsrichter und Trainer dem Tanzen treu geblieben. Mittlerweile darf ich alle Klassen werten, hab zudem die Qualifikation auch für Formationsturniere und Turniere im Rollstuhltanzen.

 

Im Hessischen Tanzsportverband bin ich Beauftragter für Formationen und im Deutschen Tanzsportverband bin ich Mitglied des Verbandsschiedsgerichts.

 

Für mich persönlich ist Tanzen vom Spaß am Musik bis zum Hochleistungssport alles. Das Tanzpaar selbst definiert die Ziele, der Trainer ist dafür verantwortlich, dass beim Erreichen des Ziels so viel Spaß wie möglich am Tanzen entsteht.

 k-OliBeetz2

Trainingszeiten Salsa

 

    Uhrzeit Trainer/
Übungsleiter
Raum
         

Samstag

Salsa

    kleiner Saal

*** Zurzeit findet vorübergehend kein Salsa-Unterricht/Training statt ***

 

 



Salsa - Pura Vida!

Latino-Rhythmen, viel Temperament und ein sonniges Lebensgefühl
zeichnen die Musik und den Tanz aus.

Bei uns steht der Spaß am Tanzen und das karibische Feeling im Vordergrund.

Unterrichtet wird im Cuban und New York Style.

Interesse? = Meldet euch bei Renate Härtl unter 0170 7706018

Ort: Sportzentrum Dreieich, 1. OG., Koberstädter Straße 8, 63303 Dreieich



Haben sie noch Fragen zu unserer Salsa-Gruppe,

oder möchten Sie uns etwas mitteilen?

Benutzen Sie gerne unsere E-Mail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alternativ können Sie sich auch gerne direkt mit einem unserer
Ansprechpartner telefonisch in Verbindung setzen.


Unterkategorien

Additional information