Heinrich-Heine-Schule gewinnt Boule-Pädagogen-Turnier
- Details
- Veröffentlicht am Dienstag, 25. April 2017
- Geschrieben von Sabine Wagener
Zum 10. Mail richtete die Bouleabteilung das Pädagogenturnier für interessierte LehrerInnen aus. Die eingeladenen Schulen konnten jeweils 4 Vertreter Ihres Kollegiums an den Start schicken. Teilgenommen haben die Heinrich-Heine-Schule, die zum wiederholten Mal das Turnier für sich entscheiden konnte, sowie die Weibelfeldschule, die Georg-Büchner-Schule, das Ricarda-Huch-Gymnasium und neu dabei die Albert-Einstein-Schule aus Langen.
Insgesamt waren letztendlich dann doch 24 Lehrer und Lehrerinnen am Start, da es sich aufgrund der Beliebtheit dieses Turniers doch einige nicht nehmen lassen wollten, dabei zu sein. Hier wurde dann auf kleinem Dienstweg innerhalb der Schulteams ausgewechselt.
Hatte die Weibelfeldschule 2014 und 2015 die Nase vorn (2016 entfiel das Turnier aus Termingründen) und sich den Pokal gesichert, teilte sie sich 2017 mit Neueinsteiger AES aus Langen den 2. Platz.
Diese Veranstaltung gibt Lehrern und TVD-Boule-Vorstand die Gelegenheit, gemeinsame Projekte zur Förderung des Bekanntheitsgrads des Kugelsports Boule/ Pétanque bei Schülern und Eltern zu planen. So wird es vor den Ferien drei Tage Boule für die Kinder der Georg-Büchner-Schule geben und einen Projekttag für Schüler des Ricarda-Huch-Gymnasiums.
Unabhängig von diesen Veranstaltungen können Kinder ab 7 Jahren immer mittwochs um 17.30 beim Jugendtraining der Bouleabteilung reinschnuppern. Kugeln können kostenlos zur Verfügung gestellt werden.