Rhein-Main-Cup Pétanque – Halbfinale – mit inkonstanter Leistung den Sieg 2:3 verschenkt.
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2017
- Geschrieben von Sabine Wagener
Am Mittwoch begrüßte die Bouleabteilung die Mannschaft der PSG Rüsselsheim zum Halbfinale im RMC. Bereits die beiden Tripletten hätten nicht unterschiedlicher ausfallen können.
Während André und Sabine Wagener mit Hermann Trenschel dem Gegner nicht einen einzigen Punkt gönnten und bereits nach wenigen Aufnahmen mit 13:0 als Sieger feststanden, zog sich das zweite Triplette mit Annett Breitbarth, Hans Pratzer und Peter Emgé zäh wie Kaugummi und ging nach über eineinhalb Stunden mit 12:13 verloren.
Die im Anschluss zu spielenden Doublette-Begegnungen mussten nun die Entscheidung bringen. Sabine und Hermann konnten ihre Leistungen aus der ersten Runde leider nicht abrufen und verloren schnell und deutlich 3:13. André hingegen, im Doublette jetzt mit Tina Kubatlija, hatte Gefallen an der schnellen Lösung gefunden und die Beiden siegten 0:13.
Nun war es an Hans und Peter die Schäfchen ins Trockene zu bringen aber leider zeigte sich der Gegner unerbittlich und siegte 13:6.
Obwohl uns nun leider wieder nur das Spiel um den 3. Platz bleibt, war es ein Abend in netter Runde. Auch wenn der sportliche Aspekt bei einer solchen Begegnung im Vordergrund steht, trifft man sich ja doch unter Bekannten und vielleicht spielt man auf irgendeinem Turnier dann miteinander.