TVD nach 5:0 über Fortuna Offenbach II zurück in der Erfolgsspur
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 26. März 2018
Mit einem souveränen 5:0-Heimsieg über den FC Fortuna Offenbach II fuhren unsere Haaner Fußballer am Sonntag drei wichtige Zähler ein und präsentierten sich nach der Niederlage gegen Wiking Offenbach (0:3) gut sortiert. DIe Treffer für den Turnverein erzielten Frohnwieser (2), Haimerl (2) und Jantzen.
Der Turnverein empfing mit Fortuna Offenbach den Siebten der Tabelle. Im Hinspiel hatten unsere Haaner einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 3:5. Es ging somit auch ein Stück weit um Wiedergutmachung.
Der TVD agierte am Sonntag erstmals unter dem neuen Trainer und langjährigen Spieler Philipp Meurer. Dieser nahm im Defensivbereich einige Umstellung vor. Für Jan Werner (Urlaub) und Tobias Mularczyk (angeschlagen) rückten Eric Kieffer und Tammo Jantzen in die Startelf. Meurer selbst rotierte an die Seitenlinie. Für ihn begann Yannik Pisching.
Bei strahlendem Sonnenschein schafften es die Hausherren vom TVD von der ersten Minute an das Spiel an sich zu reissen. Gegen harmlose Gäste zeigte sich die Mannschaft um Kapitän Langer gut sortiert und defensiv sattelfest. Fortuna Offenbach kam im gesamten Spiel auf lediglich einen Torschuss. Auf der anderen Seite übten die Haaner stetigen Druck aus, versäumten es aber lange Zeit aus der Überlegenheit Tore zu erzielen. Erst in der 21.Minute war es Stürmer Merlin Frohnwieser, der in echter Torjäger-Manier einen Angriff über die rechte Seite zum 1:0 verwandelte. Das 2:0 fiel diesmal nach einem Tempoangriff über die linke Seite. Der eingewechselte Kai Haimerl mit einer Flanke in den Strafraum der Gäste, wo am langen Pfosten wieder Frohnwieser lauerte und zum 2:0 einschob, mit dem es auch in die Kabine ging.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 61.Minute ehe sich wieder etwas am Spielstand änderte. Bis zu diesem Zeitpunkt verflachte die Partie. Das Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt, Torszenen waren Mangelware. Erst nach einem erneuten Flankenlauf und einem gut ausgespielten Angriff war Kai Haimerl zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Der TVD hatte alles im Griff und schaltete noch einen Gang runter. Kurz vor dem Abpfiff ware es erneut Haimerl, der nach einem langen Ball im Rücken der Gästeabwehr auftauchte und das 4:0 markierte. Den Schlusspunkt setzt Tammo Jantzen in der 90.Minute.
Insgesamt ein souveräner Auftritt der Mannschaft vom neuen TVD-Coach Philipp Meurer. Das 5:0 war letztlich auch in der Höhe verdient. Doch jetzt kommen die "Wochen der Wahrheit". Gegen den SC Bürgel (02.04.) und den FC Langen (08.04.) muss der TVD punkten, wenn man nochmal in den Kampf um den Aufstieg eingreifen möchte. Langen rangiert derzeit mit 47 Punkten auf Platz 1. Bürgel und der Turnverein folgen mit 40 Zählern auf den Plätzen 3 und 4. Bürgel hat jedoch zwei Partien weniger und somit noch Möglichkeiten zu punkten.
Es erwarten uns also zwei spannende Wochen, in den denen unsere Haaner sich nochmal im Kampf um die Plätze zurückmelden können. Wir sind gespannt und drücken schon jetzt die Daumen!
TVD:
Langer - Pisching, Demharter, Bonert, Jantzen - Amin, Kieffer - Werkmann (55. Hansen), Kifle, Kessler (30. Haimerl) - Frohnwieser (45. Danic)
Tore: 1:0 und 2:0 Frohnwieser (21.,31.) 3:0 und 4:0 Haimerl (61., 87.) 5:0 Jantzen (90.)
Bilder und weiter News auf unserer Facebook-Seite: gefällt mir