Search

Jugendländermasters Pétanque in Flörsheim-Dalsheim – 2. Platz für Hessen-Equipe Junioren

Finalisten aAm 30.04./ 01.05.16 fand das Jugendländermasters  statt. Mit am Start für die Hessen-Junioren (U18) unser Jugendvizeweltmeister Temur Kurbanov (16). Die 6 Vorrundenspiele beendete das Hessenteam mit 4:2 gewonnenen Spielen und sicherte sich somit den Einzug in das Halbfinale. Hier galt es das Team aus Niedersachsen zu schlagen. In der Vorrunde hatten die Hessen mit 6:13 das Nachsehen. Oft gelingt jedoch die Revange und so war es auch in diesem Fall. Hessen steht im Finale gegen den Bayerischen Landesverband. Hier hatten nun die Bayern noch eine Rechnung offen, die in der Vorrunde mit 12:13 Temur und seinem Team unterlagen. Leider ging auch hier die Revange auf und Hessens Kids mussten sich nach einer deutlichen Niederlage von 1:13 mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Trotz allem ein gelungenes Wochenende für Hessens Nachwuchsspieler. Auch die Cadets (U15) stand auf dem Treppchen. Sie wurden 3 in ihrer Altersgruppe.

Additional information