Search

Schwimmer ernten Fürchte für hartes Training

Am Sonntag, den 10.02.2024 starteten die Schwimmerinnen der SG-Dreieich (Startgemeinschaft des SV-Dreieichenhain, SV-Dreieichenhain und TG-Sprendlingen) bei den DMS-Mann-schaftswettbewerb im Bezirk Mitte in Bruchköbel. Die monatelange Vorbereitungsphasen mit vielen Trainings-einheiten zeigte vollen Erfolg. 11 aktive Schwimmerinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen. Mit über 30 Starts an dem Tag landete die Damenmannschaft auf einer hervorragenden 6. Platz der Mannschaftswertung. Zu dem guten Gesamterfolg konnten auch einige Nachwuchsschwimmerinnen mit ihren Platzierungen und Schwimmzeiten zusteuern. Die Erstplatzierungen können sie sehen lassen, 8-mal er schwammen sie sich Platz 1, 3-mal den 2. Platz und 7 x den 3. Platz.  Rundum war der Wettkampf ein toller Erfolg und ein guter Start in die Wettkampsaison 2024.

Die SG-Dreieich bietet u.a. Nichtschwimmerkurse für Kinder an, sowie Schwimmstunden für Kinder und Jugendliche.  Des Weiteren gibt es eine Erwachsenen- oder Masters Gruppe. Auch Triathleten, die ihre Kraultechnik für die Wettkampfsaison verbessern möchten, sind herzlich willkommen. Für die allgemeine Fitness bietet die SG-Dreieich Aqua Fitness Kurse im Hallenbad Sprendlingen an.

 

 

Additional information