Search

Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Überraschender Sieg des TVD über den KSC Hainstadt

In der Hessenliga konnten die Kegler des TV Dreieichenhain einen sensationellen Sieg über den Tabellenführer, den KSC Hainstadt feiern. Die Hainstädter kamen als Tabellenführer mit nur einer Niederlage auf die Gebrüder Haimerl-Bahnen des TVD. Auf dem Papier war dies eine klare Angelegenheit. Am Ende stand jedoch ein Sieg des TVD mit 5.191 : 5.131 LP. Die Partie war äußerst spannend und die Führung wechselte mehrfach. Die Spieler des  Gastgebers behielten jedoch die Nerven, so dass der Sieg verdient war.

Die höchste Punktzahl konnte wieder einmal Mathias Grögor mit 897 LP erzielen, der zurzeit in bestechender Form ist. Ebenfalls starke Ergebnisse erzielten René Schauer mit 888 LP und Lars Tauer mit 885 LP. Manuel Knecht konnte 858 LP erzielen, Lukas Hohmann 835 LP und Alexander Knecht 828 LP.

Die 2. Herrenmannschaft konnte in der Bezirksliga ebenfalls einen Sieg feiern. Sie gewannen das Heimspiel gegen den SKV Pfungstadt deutlich mit 4.984 : 4.786 LP. Dabei spielte Alexander Knöchel mit 874 LP sehr stark. Daniel Schäfer freute sich über 852 LP, Uwe Menzel warf 843 LP und Anton Berker 838 LP. Tobias Linke blieb mit 802 LP genauso unter seinen Möglichkeiten wie Ulrich Wagner-Benz mit 775 LP.

Eine überraschende Niederlage musste die 3. Herrenmannschaft hinnehmen. Sie verloren in der A-Liga das Spiel bei der SG Weiterstadt mit 2.262 : 2.356 LP. Es warfen: Bernd Lenhardt (415 LP), Uwe Tauer (404 LP), Markus Antkowiak (395 LP), Helmut Zuber (368 LP), Leo Sander (361 LP) und Tividar Kovac (319 LP).

Die 4. Herrenmannschaft profitierte in einer Partie der C-Liga von einer falschen Zeitinformation des Gegners. Die Kegler des Turner Bund Wiesbaden ging davon aus, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden würde und kam dadurch zu spät. Sie verloren mit 1.419 : 0 LP. Es kegelten: Maurice Krüger (394 LP), Georg Haimerl/Günter Harten (371 LP), Erwin Gerhardt (338 LP) und Manfred Rath (316 LP).

Additional information