Search

Volleyball Damen 1 - 3. Spieltag, erste Niederlage in der Landesliga

Am dritten Spieltag stand mit TG Naurod die erste Landesligamannschaft aus dem letzen Jahr auf dem Programm. Durch das lange Wochenende war der Kader allerdings wieder nicht komplett und der TVD musste erneut mit einer neuen Aufstellung aufwarten.

Mit dem ersten Punkt gingen die Spielerinnen des TVD ins Match. Die Mannschaft aus Naurod, im letzen Jahr auf dem 5. Platz der Landesliga, bot aber Paroli. Bis zum 14:15 war es ein ausgeglichenes Spiel und es ließ sich nicht erkennen, wer am Ende den Satz für sich entscheiden würde. Bei eigenem Aufschlag konnte der TVD sich auf 18:15 etwas absetzen. Es schlichen sich dann allerdings kleine Fehler ein und somit hatten die Nauroder  mit sechs Punkten in Folge zum 18:21 die „Nase“ vorn. Die Führung konnten die Hainer nur noch verkürzen aber nicht mehr einholen. Am Ende des Satzes hieß es nach 20 Minuten 21:25 aus Sicht des TVD.

Der zweite Satz begann ähnlich dem ersten, zumindest bis zum 2:2. Dann zogen die Nauroder  auf 9:2 davon. Während bei der TG alles lief, waren die TVD`ler wie von der Rolle. Verschlagene Angaben, schlechte Annahmen und Absprachen machten es unmöglich, den Gegner unter Druck zu setzen. Das sonst so erfolgreiche Angriffsspiel konnte nicht aufgezogen werden und lud den Gegner seinerseits ein, sein Spiel mit Schnellangriffen zu spicken. Gerade noch so konnte der TVD zweistellig werden und verabschiedete sich aus dem Satz mit 11:25.

Wer nun dachte „das wars“ hatte sich geirrt. Mit einer Umstellung im Angriff kamen die Mädels des TVD wieder ins Spiel und waren der TG, die lediglich eine Position verändert hatte, wieder ebenbürtig. Bis zum 13:13 machten die beiden Teams die Punkte mehr oder weniger im Wechsel. Die TG hatte dann allerdings kurzfristig die Oberhand und konnte sich auf 20:17 absetzen. Elena Letzner, die ihr Debüt in der Landesliga gab, konnte am Aufschlag, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Rückstand zum 20:20 wett machen. Besser noch, der Aufschlag ging erst beim 22:21 aus Sicht des TVD an die Nauroder. Zweimal musste der TVD noch den Aufschlag wechseln, bevor der verdiente Satzgewinn mit 25:22 bejubelt werden durfte.

Der vierte Satz versprach somit spannend zu werden. Bis zum 8:7 für den TVD waren die beiden Teams wieder ausgeglichen. Dann zogen die Nauroder auf 14:9 davon. Mit Entschlossenheit und harten Angriffen setzen die TVD`ler nach und hatten ihrerseits zu diesem Zeitpunkt einen guten Lauf. Der Abstand konnte auf 15:16 verkürzt werden. Beim Stand zum 18:18 war alles offen. Wieder war es Naurod, die in dieser Phase drei Punkte für sich verbuchten und auf 21:18 davonzogen. Den Vorsprung konnte der TVD nicht mehr einholen und somit stand es verdient 25:21 für Naurod.

Es spielten: Claudia Bär, Anna Bauer, Daniela Böning, Tanja Engler, Lena Letzner, Isabelle Rhein, Michèle Roux, Elisa Schulz, Rebecca Zimmermann

Trainer: Axel Reichenberger

Additional information